Über uns

scheibenlogoDer Kinderladen VIER JAHRESZEITEN sind wir: 16 Kinder, unsere Erzieher/innen Bianca, Fabian und Jonathan und unsere Praktikanten, die uns regelmäßig unterstützen.

Jeden Donnerstag gehen wir turnen und montags fahren wir zu unserer Tanzpädagogin „Billie“. Wir kochen und backen, malen und gestalten, gehen täglich raus und machen Ausflüge. Besonders freuen wir uns jedes Jahr auf die Kinderladenreise: 3 Nächte ohne Eltern auf einem Hof im Wendland. Das üben wir natürlich vorher bei unserem Schlaffest. Neben der spannenden Welt draußen entdecken wir mit Bianca und Jonathan auch die Welt der Zahlen, Buchstaben und experimentieren.

Wir gehen respektvoll miteinander um und haben klare Regeln für das Miteinander. Wir sorgen füreinander, wollen uns aber vor allem gegenseitig dabei helfen, zu selbständigen und starken Persönlichkeiten zu werden.

Wir werden hier angenommen, wie wir sind und fühlen uns, für die Zeit nach dem Kinderladen, gut vorbereitet.

Kurzform   Erzieher   http://www.kila-vierjahreszeiten.de/grundriss/   Lage

 

Das Wichtigste in Kürze

UNSERE GRUPPE: ca. 16 Kinder im Alter von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt.
UNSERE ERZIEHER: Ein Erzieher mit psychomotorischer Zusatzausbildung, eine Erzieherin mit Zusatzausbildung in der Sprachförderung, pädagogische Aushilfskräfte und Praktikanten
Unsere
Mahlzeiten:
Bio- und Vollwertkost
UNSERE
Öffnungszeiten:
8.00 bis 16.00 Uhr.
UNSERE
Aktivitäten:
Wöchentlich gemeinsames Tanzen mit einer Tanzpädagogin und Turnen mit dem Erzieherteam im Eimsbütteler Turnverein.
Tägliche gemeinsame Aktionen und Angebote [mehr…]
Betreuungs-
schlüssel
Zwei Erzieher und Praktikanten in der pädagogischen Kernzeit
Elterinitiative Mitbestimmung und Mitgestaltung; verschiedene Ämter auf Wunsch
Warteliste /        freie Plätze Wir haben Plätze frei, also meldet Euch bei Interesse  gerne über unser Kontaktformular [mehr…]

 

Eine ausführliche Darstellung unseres pädagogisches Konzepts findet Ihr HIER.

 

 

 

 

Unsere Erzieher

Unsere beiden Pädagogen sind Bianca und Fabian.
BiancaCoan

 

Ihr wollt mehr wissen?

Konzept Galerie  Kontakt

 

 

 

 

Lage

Der Kinderladen liegt direkt neben der Apostelkirche. Die nächste Bushaltestelle ist vor der Apostelkirche in der Lappenbergsallee (Linie 4), der nächste Spielplatz ist 50 m entfernt.

Größere Kartenansicht